Register
Page 5 of 47 FirstFirst ... 3456715 ... LastLast
Results 41 to 50 of 467

Thread: Nga 2018

  1. #41
    Biệt Thự Triển's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    27,367



    Nhân đi coi chi tiết các giải vô địch túc cầu thế giới của thế kỷ trước. Bất chợt gặp cái sự "tiếm kỳ" trớ trêu này. FIFA thiệt đúng là một tổ chức ngốc nghếch mà:






    (* nguồn: http://www.fifa.com/worldcup/archive...sia/index.html )






    Wiki trang Đức này mới đúng


    Last edited by Triển; 10-11-2017 at 11:40 PM.
    http://dtphorum.com/pr4/signaturepics/sigpic726_7.gif Puck Futin

  2. #42
    Biệt Thự Triển's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    27,367


    BÀN THẮNG MA

    Trận vòng loại mới đây giữa Panama Costa Rica có "bàn thắng ma" khiến Mỹ cắn cỏ ngậm vành. Trái banh rõ ràng ngoài khung thành nhưng trọng tài thổi tính điểm cho Panama. Nếu Panama không thắng Costa Rica, Mỹ dù thua Trinidad & Tobago vẫn còn cơ hội. Liệu Mỹ có đệ đơn khiếu nại không?

    http://dtphorum.com/pr4/signaturepics/sigpic726_7.gif Puck Futin

  3. #43
    Biệt Thự Dung's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    A, A
    Posts
    1,442
    Quote Originally Posted by Triển View Post


    BÀN THẮNG MA

    Trận vòng loại mới đây giữa Panama Costa Rica có "bàn thắng ma" khiến Mỹ cắn cỏ ngậm vành. Trái banh rõ ràng ngoài khung thành nhưng trọng tài thổi tính điểm cho Panama. Nếu Panama không thắng Costa Rica, Mỹ dù thua Trinidad & Tobago vẫn còn cơ hội. Liệu Mỹ có đệ đơn khiếu nại không?




    Nên Panama cả nước được nghỉ ngày ăn mừng đó huynh !

  4. #44
    Biệt Thự Triển's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    27,367
    Lần đầu tiên trong lịch sử của họ cho nên họ mừng quá. Đội "Nươ'c Đá" cũng vậy. Iceland lần đầu tiên cầm được vé đi giải vô địch thế giới. Cái đảo Iceland nhỏ hơn một thành phố ở VN. Iceland chỉ có 340 ngàn dân. Vậy mà cũng xách được lính đi bắn ở Nga không phải là chuyện dễ dàng. Iceland lại quanh năm lạnh cóng, chỉ có thể tập dợt ở sân trong nhà. Điều kiện khắc nghiệt mà vẫn đá hay thì đúng là các ông huhu này có tài.


    Last edited by Triển; 10-12-2017 at 02:28 AM.
    http://dtphorum.com/pr4/signaturepics/sigpic726_7.gif Puck Futin

  5. #45
    Biệt Thự Dung's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    A, A
    Posts
    1,442
    Top bàn thăng đẹp nhất vòng loại W.C 2018


  6. #46
    Quote Originally Posted by Triển View Post


    BÀN THẮNG MA

    Trận vòng loại mới đây giữa Panama Costa Rica có "bàn thắng ma" khiến Mỹ cắn cỏ ngậm vành. Trái banh rõ ràng ngoài khung thành nhưng trọng tài thổi tính điểm cho Panama. Nếu Panama không thắng Costa Rica, Mỹ dù thua Trinidad & Tobago vẫn còn cơ hội. Liệu Mỹ có đệ đơn khiếu nại không?

    hihihii chắc Trọng Tài nầy cũng ở trong số dân chúng xuống đường chống lão Trâm đó đây trên nước Mỹ , nhưng D thấy người Mỹ luôn đặt tinh thần thể thao lên trên hết, nên xuyên suốt các giải World Cup họ chẳng bao giờ khiếu nại trọng tài

  7. #47
    Better New Year ốc's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Ốcland
    Posts
    9,594
    Quote Originally Posted by Triển View Post


    BÀN THẮNG MA

    Liệu Mỹ có đệ đơn khiếu nại không?

    Thôi chắp luôn. Mỹ đi dự World Cup hoài cũng nhàm. Báo chí bình luận thấy ớn, gọi là sự khủng hoảng với lại cơn chấn động. Pháp, Anh, Hà lan, Bỉ cũng bị ngồi nhà mấy lần nhưng ngay sau đó thì khá hẳn.

  8. #48
    Biệt Thự Dung's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    A, A
    Posts
    1,442
    Quote Originally Posted by Triển View Post
    Lần đầu tiên trong lịch sử của họ cho nên họ mừng quá. Đội "Nươ'c Đá" cũng vậy. Iceland lần đầu tiên cầm được vé đi giải vô địch thế giới. Cái đảo Iceland nhỏ hơn một thành phố ở VN. Iceland chỉ có 340 ngàn dân. Vậy mà cũng xách được lính đi bắn ở Nga không phải là chuyện dễ dàng. Iceland lại quanh năm lạnh cóng, chỉ có thể tập dợt ở sân trong nhà. Điều kiện khắc nghiệt mà vẫn đá hay thì đúng là các ông huhu này có tài.


    Triển đại ca vui lòng cho em xin nhờ chút chuyện ngoài lề ở đây luôn vì ko PM cho bác được . Mong được hoàn hỷ .
    Bé gái nhà em đang học tiếng Đức , xin nhờ bác giúp cháu nó sửa câu kéo từ ngữ đoạn này dùm cháu với .( Mẹ cháu mù tịt )
    _____
    Saigon , den 12.09.2017
    Liebe Gastfamilie,

    Mein Name ist Nguyen Phuong Thao Nguyen, was "Savanne" bedeutet, was mir gut gefällt. Ich bin 1998 in Sài Gòn Stadt, einer Stadt im Süden Vietnams und auch sehr bekannter Touristenstadt. Im Moment bin ich im zweiten Studienjahr an der Nationalen Universität, Abteilung für Informationsmanagement.

    Ich moechte ein paar Worte ueber meine Familie geben, die aus drei Leute besteht. Meine Mutter, Phuong Dung, 49 jaehriger Lehrer in einer Oberschule in der Heimatstadt. Ich habe einen kleinen und sehr lustigen 14 jaehrigen Bruder, den ich sehr liebe habe er ist der Zeit der Schueler. Wir haben zwei gemeinsame Hobbys: Schwimmen, Radfahren und Monopolspielen. Unsere Familie ist nicht reich an Gelb aber sehr reich an Glueck und Lachen. Das Zusammenessen am Wochenende ist fuer uns sehr wichtige Zeit. Nach dem Essen gucken wir gerne zusammen einen kurzen Kartonfilm und am Sonntag raeumen alle Familienmitglieder das Haus zusammen auf und natuerlich auch leichten Haushalt, z.B: Putzen, Waschen..., das macht uns viel Spass.
    Vor dem Kurzen habe ich das Aupairprogramm kennengelernt, das fuer mich nach meiner Meinung sehr geeignet ist. Wie Ihr oben gelesen habt, bin ich jetzt Studentin, das Land, die Kultur erleben ist nicht nur wichtig fuer uns sondern auch viel interessant fuer mich.Viele Leute fragten mich, warum ich Deutsch gelernt habe, immer gleiche Antwort weil ich Deutschland liebe. Ich gucke gerne deutsches Fussfall und lerne die Namen aller deutschen Spieler aus, ich lese Brueder Grimms und wuensche mir einmal das Schloss Neuschwannstein mit meinen eingenen Augen zu sehen… Ausserdem sind die Kinder auch mein besonders Interesse, mit dennen kann auch ja jeder Zeit spielen und quatschen. Alle Kinderbetreuungen bekomme ich nicht nur von dem kleinen Bruder sondern auch von dem Nebenjob als eine Hauslehrerin fuer einen 9 jaehrigen Junge namend Minh Gia Manh und seine 5 jaehrige Schwester Gia Han seit 2 Jahren. Ich gebe ihnen 4 Unterrichtststunden in der Wochen fuer Mathematik, Englisch und Vietnamesisch. Ausser den Unterrichten treffen wir uns oft am Wochenende zum Zoo oder zum Spielplatz. Beide halte ich fuer mein Geschwister und liebe sie sehr. Ich werde eigentlich traurig wenn ich eines Tages nicht mehr bei ihnen bleibe. Oben ist es nur meine kurz Vorstellung, viel dazu schreibe ich zu naechsten Mal noch.

    Das letzte Wort wuensche ich Euch viel Glueck im Leben, Erfolg in der Arbeit und gute Gesundheit. Schreibt bitte mir zurueck, darauf freue mich ich so sehr. Es wuerde sehr schoen wenn Ihr zum naechsten Mal noch mehr ueber euer Leben, das Land und auch die Kultur erzaehlt.

    Liebe Gruesse
    Nguyen Phuong Thao Nguyen.

  9. #49
    Biệt Thự Triển's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    27,367
    OK tui cho cái ngoại khoá cấp cứu đây. Thảo Nguyên viết dễ thương, có hơi xạo sự chút nhưng mà ok.

    Ngoài ra trong ngoại ngữ Tây phương phải viết tên trước họ. Nguyễn Phương Thảo Nguyên thì phải viết là Thảo-Nguyên Nguyễn Phương (ngoại trừ người Việt bên Mỹ người ta hoán vị tùm chỗ trong tên, các nước Âu Châu chỉ cần hoán vị cho đúng tên và họ là được).

    Đây là bài đã sửa lại câu cú cho đúng cách hành văn của người Đức. Thảo Nguyên viết khá rồi, nhưng còn sai chánh tả và văn phạm. Cần rèn luyện thêm nha. Đức ngữ khó chứ không dễ như tiếng Anh. Thảo Nguyên học vậy là tốt rồi đó.


    PS: hai chữ Thảo Nguyên nên có gạch nối ở giữa. Để người Đức biết đó là cái tên.


    Saigon, den 12.09.2017
    Liebe Gastfamilie,

    Mein Name ist Thao-Nguyen Nguyen Phuong. Der Vorname Thao-Nguyen bedeutet in Vietnamesisch "die Savanne", was mir sehr gut gefällt. Ich bin 1998 in Saigon geboren. Saigon ist die ehemalige Hauptstadt von Südvietnam die nach 1975 in Ho-Chi-Minh-Stadt umbennant wurde. Saigon ist die Metropole von Südvietnam und ist eine sehr bekannte Touristenstadt. Im Moment bin ich im zweiten Studienjahr an der Fakultät für Informationsmanagement. der Vietnamesischen Nationaluniversität Ho-Chi-Minh-Stadt.
    Ich moechte ein paar Worte ueber meine Familie erzählen. Meine Familie haben nur drei Mitglieder, es sind meine Mutter Phuong Dung, 49 jaehrige Gymnasium Lehrerin mein Bruder und Ich. Mein Bruder ist ein kleiner und sehr lustiger 14 jaehrige Junge, den ich sehr liebe. Zur Zeit geht er noch auf das Gymnasium. Wir haben drei gemeinsame Hobbys: Schwimmen, Radfahren und Monopoly Spielen. Unsere Familie hat nicht so viel Geld aber wir haben reichlich Familienglueck und Lachen. Das Zusammenessen am Wochenende ist fuer uns das wichtigste Unternehmen. Nach dem Essen schauen wir gerne zusammen einen kurzen Sciencefiction Film und am Sonntag raeumen alle Familienmitglieder das Haus zusammen auf und natuerlich erledigen wir auch das meiste im Haushalt, vom Putzen bis hin zu Waschen..., das macht uns viel Spass.
    Vor Kurzem habe ich das Aupairprogramm kennengelernt, ich denke es paßt mir gut. Wie Sie oben mitbekommen, bin ich Studentin, dass man das Land, die Kultur erleben zu dürfen ist nicht nur wichtig fuer uns sondern auch sehr interessant fuer mich.Viele Leute fragten mich, warum ich Deutsch gelernt habe. Ich habe immer die gleiche Antwort, die Antwort ist schlicht und ergreifend: ich liebe Deutschland. Ich gucke gerne deutschen Fußball und kenne die Namen aller deutschen Spieler auswendig. Ich lese gerne die Brueder Grimms Märchen und wuensche mir, dass ich einmal das Schloss Neuschwannstein mit meinen eingenen Augen sehen zu dürfen… Ausserdem mag ich auch gerne mit Kinder spielen, mit dennen kann ich jederzeit spielen und quatschen. Die Erfahrungmit der Kinderbetreuung bekomme ich nicht nur direkt von der Zeit, wo ich meinem kleinen Bruder aufgepaßt hatte, sondern auch von dem Nebenjob als eine Privatlehrerin fuer einen 9 jaehrigen Junge namend Minh Gia Manh und seine 5 jaehrige Schwester Gia Han seit 2 Jahren. Ich gebe ihnen 4 Nachhilfestunden in der Woche in Mathematik, Englisch und Vietnamesisch. Ausserhalb des Unterrichts treffen wir uns oft am Wochenende im Zoo oder am Spielplatz. Ich behandle die beiden wie mein Geschwister. Ich mag sie sehr. Ich werde mit Sicherheit traurig sein, wenn ich eines Tages nicht mehr bei ihnen bleibe.

    Oben ist es nur meine kurze Vorstellung, dazu werde ich beim naechsten Mal noch mehr schreiben.

    Zum Schluß wuensche ich Ihnen / Euch viel Glueck im Leben, Erfolg bei der Arbeit und viel Gesundheit. Schreibe mir bitte zurueck, darauf freue mich ich sehr. Es wuerde sehr schoen wenn Ihr beim naechsten Mal noch mehr ueber euer Leben, das Land und auch die Kultur erzaehlen könnt.

    Liebe Gruesse
    Thao-Nguyen Nguyen Phuong
    Last edited by Triển; 10-12-2017 at 12:38 PM.
    http://dtphorum.com/pr4/signaturepics/sigpic726_7.gif Puck Futin

  10. #50
    Biệt Thự Triển's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    27,367
    Quote Originally Posted by ốc View Post
    Thôi chắp luôn.
    Chắp mà được cái gì thì mới chắp. Chắp mà không được lợi gì thì chắp làm chi.
    http://dtphorum.com/pr4/signaturepics/sigpic726_7.gif Puck Futin

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  
All times are GMT -7. The time now is 12:45 PM.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5
Copyright © 2024 vBulletin Solutions Inc. All rights reserved.
Forum Modifications By Marco Mamdouh